35plus

Jubiläumstagung

36 Jahre SgfBA

11.-13. Oktober 2019

Seminarhotel Seidenbuch/Odenwald

 

 

lebendig – pulsierend – bewegt

Lust zu feiern! 36 Jahre haben wir intensiv daran gearbeitet, uns als Süddeutsche Gesellschaft für Bioenergetische Analyse zu entwickeln und die Bioenergetik als Körperpsychotherapie zu etablieren und weiterzugeben. Diesen Weg gilt es zu feiern unter unserem Motto: lebendig – pulsierend – bewegt.

 

lebendig

Es waren fruchtbare Zeiten, auch friedliche, stürmische und unsichere Zeiten. Zeiten der Entwicklung mit Fortschritt, Stagnation und Konflikten – das normale Leben halt!

pulsierend

Allem Lebendigen liegt eine Bewegung von Expansion und Kontraktion zugrunde – so auch unserer Gesellschaft. Wir haben versucht, den Puls der Zeit zu erfassen und die Bewegungen mitzugehen, andere therapeutische Zugänge zu integrieren, die Bioenergetische Analyse aus dem rein therapeutischen Kontext herauszuschälen und anderen Berufsfeldern zugänglich zu machen.

bewegt

Das ist ein Prozess. Wir bewegen uns auf neue Bereiche zu und versuchen, die Bioenergetische Analyse lebendig und zukunftsorientiert zu erhalten. Unsere zukünftige Gestalt kennen wir noch nicht. Wir verbinden unser Fest mit der Reflexion und der Neuausrichtung.
 

 

> Bericht zur Veranstaltung

 

> Informationen zum Programm

 

> Jubiläumslied (in Bearbeitung)

 

> Bildergalerie